[Gespielt] Eurotruck Simulator 2

ETS2

Alleine auf der Straße, Country Musik und viele Meilen weit weg von zu Hause – so stellt man sich das romantische Truckerleben vor. In Eurotrucksimulator 2 kann man das harte Business auf der Straße ein wenig besser kennenlernen. Man startet zuerst als Berufsfahrer ohne Truck, kann sich aber mit ein paar ersten Aufträgen schon bald den Bankkredit leisten, um sich selbst einen Truck zu kaufen und eine kleine Firma aufzubauen. Es klingt vielleicht langweilig mit einem Truck von A nach B zu fahren, sich brav an die Verkehrsregeln zu halten und dabei einfach nur ein wenig rumzufahren, die Gedanken schweifen zu lassen und so dumm es auch klingt – Spaß zu haben.

Später im Spiel geht es dann auch etwas mehr ums Thema Management – man kann mehrere Garagen aufmachen, Fahrer einstellen und Geld verdienen. Durchs fahren und damit verbundene Level-Ups kann man zum einen immer mehr LKW´s und Teile freischalten, zum anderen auch immer mehr verschiedene Frachten annehmen.

Fakt ist: ETS2 macht wirklich Spaß, auch wenn man es auf den ersten Blick gar nicht glauben mag… Truckfahren ist doch eine nette Sache – zumindest auf dem PC. ETS2 ist übrigens via Steam erhältlich.

Werbeanzeigen
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: